So nutze ich
Google Unternehmensprofil (My Business)
für mein Geschäft

Google Unternehmensprofil (My Business) – Lokale Suchergebnisse

Suchmaschinenoptimierung für lokale Geschäfte. Mit Google Unternehmensprofil (My Business) erreichst du einfach und schnell eine gute Platzierung bei Google.

Der Eintrag ist kostenlos. Der einfache Eintrag kann dich auf die erste Seite für Suchanfragen aus deiner Region bringen.

Mit einem Unternehmensstandort ist die Konkurrenz für spezifische Suchbegriffe bei Google, die relevant für Ihren Standort sind, viel kleiner als international.

Melde dich mit deiner Google hinterlegten E-Mail-Adresse an und klicke auf den Link: https://www.google.com/intl/de_ch/business/

Hier kannst du die Felder ausfüllen und deine Texte, Logos und Bilder platzieren.

Erfolgreich selbstständig Online Kurs Workshop - wuk 2

Erfolgreich selbstständig Online Kurs Workshop - wuk 1

Übersicht von Google Unternehmensprofil (My Business)

Startseite: Gibt einen Überblick von der Seite (Bild)

Beiträge: Hier kann man jede Woche Beiträge/News/Events/Veranstaltungen erfassen.

Information: Hier kann man alle Einstellungen tätigen, wie die Öffnungszeiten, Adresse, Telefon, Bilder vom Geschäft, Logo usw.

Statistiken: Wie die Nutzer nach Ihrem Unternehmen suchen

Rezensionen/Bewertungen: Von Kunden und (auch Fremden) Möglichkeit zu antworten und bei falschen Rezessionen bei Google zu melden.

Textnachrichten: Nachrichten von Kunden erhalten

Fotos: Möglichkeit, Video und Fotos vom Geschäft rauf zuladen

Produkte: Erfassen von Dienstleistungen und Produkten

Webseite: nicht nutzen, sonst erstellt Google eine Seite.

Nutzer: Verwalten von den Nutzern für Ihr Google Unternehmensprofil (My Business)

Social Media: Du kannst deine Social Media hinterlegen.

Wenn du Hilfe bei deinem Google Unternehmensprofil (My Business) Eintrag benötigst, melde dich bei mir. Gerne unterstütze und berate ich dich dabei.