Erfolgreich selbstständig mit
Helene Umiker.
Digital von erster Stunde an!

Personal Trainer für LinkedIn und mehr
SVEB-zertifizierte Ausbilderin / Kursleiterin
über 20 Jahre Erfahrung in Workshops und Kursen

Erfolgreich Selbstständig Helene Umiker LinkedIn Expertin

Über mich
Helene Umiker

Mit viel Freude und Leidenschaft unterstütze ich seit Jahren Selbstständige, Therapeutin, Coaches, Einzelunternehmer oder Beraterin und KMU rund um das Thema Online-Marketing, Social Media und Webauftritten. Von der ersten Stunde an bin ich Fan von Internet und seinen vielen Möglichkeiten. Mit unzähligen Kursen, Workshops und Schulungen an Fachhochschulen habe ich mich stets weitergebildet und gebe mein Wissen gerne an meine Kunden weiter.

Im 2018 habe ich die Ausbildung CAS Unternehmensführung an FHNW in Basel erfolgreich absolviert und arbeite seit September 2018 nur noch für meine eigene Firma web updates kmu GmbH in Baden. Diese habe ich gemeinsam mit meinem Lebenspartner Stefan Murawski im 2011 gegründet.  Neben administrativen und organisatorischen Aufgaben als selbstständige Unternehmerin designe ich vor allem WordPress-Webseiten nach Kundenwünschen, optimiere die Seite für Google und biete diverse Kurse und Workshops rund um das Thema LinkedIn und Online-Marketing an.

2023 wurde ich bei den Top 15 LinkedIn Experts in Zürich von Influence Digest Media gelistet. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Im Jahr 2023 habe ich erfolgreich den Kurs zum Ausbildner (vorher Kursbildner) an der Lernwerkstatt Olten absolviert. Diese Qualifikation ermöglicht es mir, mein umfangreiches Wissen in meine Workshops einfliessen zu lassen. Auf diese Weise sind meine Kunden optimal vorbereitet für ihren Einstieg in die Selbstständigkeit und präsentieren sich effektiv im Netz, um ihre Wunschkunden zu erreichen.

Ich verfüge über ein grosses Netzwerk und bin bei vielen Vereinen wie City com Baden, IG-Dättwil oder Gewerbe-Egg aktiv mit dabei. Ebenso habe ich mit einer Freundin zusammen die NetWorking-Baden-Gruppe ins Leben gerufen. Wir treffen uns einmal im Monat in Baden zum gemeinsamen Mittagessen und erweitern somit unser Netzwerk. Beim Essen können wir uns aktiv austauschen, Fragen stellen und voneinander profitieren.

Mit meinen vielen Erfahrungen und Ausbildungen habe ich nun Online-Kurse und den Workshop erfolgreich selbstständig ins Leben gerufen.

Es würde mich freuen, dich in einem der Kurse oder Workshops begrüssen zu dürfen.

.

Ausbildungen / Weiterbildungen

Im 2022 / 2023 habe ich eine Ausbildung zur Kursleiterin bei der Lernwerkstatt Olten in Baden absolviert. Nun kann ich all mein Wissen in meine Workshops packen und du kannst davon profitieren.

Erstellen eines eigenes Businessplan mit folgenden Modulen: Leadership, Management, Marketing, Verkauf und Kommunikation.

Thema: Bewertungsraster erstellen für den Checkoutprozess eines Webshops

Hauptthema für die Abschlussarbeit: IT Service Management, IT Controlling und IT Risk & Security Management.
Weitere Fächer: IT-Strategie, IT-Organisation und Governance, IT-Architektur, Anwendungssysteme, Projektportfoliomanagement, IT-Führung

Diplom für zwei CAS und Google AdWords Pro Seminar

Google Search und Display-Netzwerk, AdWords Conversion Tracking, Verwendung des AdWords Editor, Berichte im AdWords-Konto.
Zertifizierung Google Analytics und Google AdWords (Grundlagen, Werbung im Such-Werbenetzwerk und Display)

Einbindung von Crossmedia Management in die Gesamtstrategie, Content Produktion Workflow, Produktion (Video), SEO, ICT Management

Strategien auf Social-Media-Plattformen umsetzen, Schwachstellen von Online-Shops oder von Webseiten testen, Konversionen von Marketingkampagnen erhöhen und Online-Vertriebserfolg messen. Community-Management, Konversionsraten von Marketingkampagnen optimieren, Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Newsletter, Online-Werbung, Viral-Marketing, Social Media, Webanalyse mit Google Web Analytics

Online Marketing Strategie, SEM, SEO, Web Analyse, Social Media

Arbeiten mit Photoshop, In Design und Illustrator (Flyer, Visitenkarten)

Erfolgreich selbstständig Online Kurs Workshop Helene Umiker Beratung

Meine Hobbys

Schon von klein auf hatte ich eine Vielzahl von Interessen und Hobbys, und diese Vielfalt hat sich bis heute erhalten. Vor meiner Selbstständigkeit habe ich in zahlreichen Berufen gearbeitet, was mir Einblicke in verschiedene Branchen ermöglichte. Aus meinen Hobbys habe ich schliesslich meine Berufung gemacht.

Heute begleite und unterstütze ich Menschen sowie ihre Geschäftsideen auf ihrem Weg zum Erfolg.

Möchtest du dein Business voranbringen?
Dann melde dich jetzt zum Erstgespräch bei mir an.