Erfolgreich selbstständig:
Durchstarter Booster mit 1zu1 Mentoring!
Jetzt durchstarten! Mit deiner Business-Idee Mit Online Marketing Mit Social Media Strategie

Persönlich

Ich begleite dich persönlich auf deinem Weg zur Selbstständigkeit.

Professionell

Mit meinen Strategien finden wir gemeinsam einen tollen Start in deine Selbstständigkeit.

Indviduell

Jeder Workshop/Kurs wird individuell auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt.

Du willst dich erfolgreich selbstständig machen
und weisst nicht wie du starten sollst?

Du möchtest ein eigenes Unternehmen gründen oder bist du bereits gestartet? Hast du eine Geschäftsidee und möchtest diese erfolgreich digital umsetzen? Bist du als Selbstständige, Therapeutin, Coach, selbstständige Unternehmerin oder Beraterin im täglichen Geschäft tätig und hast nicht die richtige Strategie, um neue Kunden zu gewinnen?

Im heutigen digitalen Zeitalter ist es sehr wichtig, die richtige digitale Strategie für dein Unternehmen zu entwickeln. Sei es eine Online-Marketing-Strategie, eine Social-Media-Strategie oder beides?

Im Premium-Workshop „Durchstarter Booster mit 1zu1 Mentoring“ berate, begleitete und unterstützte ich dich auf dem digitalen Weg. Bei uns lernst du die wichtigsten Geschäftsschritte und Tools kennen. (Termin am Abend und Samstag gerne auf Anfrage.)

Erfolgreich selbstständig mit Helene Umiker - schneller vorankommen

Online Marketing
Strategie

Du lernst, wie du eine massgeschneiderte Strategie entwickelst, die dein Unternehmen auf digitalem Terrain erfolgreich positioniert. So kannst du dein eigenes Business erfolgreich aufbauen und mit deiner Idee durchstarten.

In meinem Kurs biete ich dir einen tiefen Einblick in die Welt des digitalen Marketings. Von der Identifizierung deiner Zielgruppe bis zur Nutzung von Social Media, SEO und bezahlter Werbung decken wir alle wichtigen Aspekte ab. Praktische Übungen und Fallstudien helfen dir, das Gelernte direkt umzusetzen.

  • Was gehört zu einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie, und wie gewinne ich damit neue Kunden?
  • Was sind deine Alleinstellungsmerkmale (USP)?
  • Was bietest du dem Wunsch-Kunden für Mehrwert an?

Social Media
Strategie

Möchtest du auch auf LinkedIn, Instagram, Facebook und anderen Social-Media-Plattformen deine Kunden ansprechen? Welche Strategie planst du dafür? Gemeinsam finden wir den passenden Kanal für deine Zielgruppe.

Ich stehe zur Verfügung, um dir bei der Einrichtung verschiedener Konten behilflich zu sein und dir Unterstützung bei den ersten oder fortgeschrittenen Schritten in die digitale Welt zu bieten.

  • Was für Social-Media-Kanäle sind für mein Business geeignet?
  • Wo befinden sich meine Wunsch-Kunden?
  • Welchen Aufwand versteckt sich hinter den Social Medien?

Webseite für
Google optimieren

Eine gute, übersichtliche und von Google gefundene Webseite ist heute ein muss. Ist sie doch die digitale Visitenkarte von dir und deinem Business? Hier lernst du, wie du deine Website optimieren kannst und so von deinen Wunschkunden auf Google gefunden wirst. Ebenso werden wir weitere Google Tools ansehen und für dein Geschäft nutzen.

Du hast noch keine eigene Webseite? Gerne unterstütze ich dich auch dabei.

  • Ergebnis der SEO-Analyse deiner Webseite
  • Was kann ich selber an meiner Webseite optimieren und für meinen Wunschkunden / Google besser sichtbar werden?
  • Wie schreibe ich meine Texte Kunden gerecht? Was und wie biete ich meine Dienstleistungen / Produkte richtig an?
  • Welche Google Tools (Analytics, Google Unternehmensprofil (My Business) u.v.m.) helfen mir, meinen Wunschkunden zu finden?

Am Schluss vom Durchstarter Booster mit 1zu1 Mentoring Workshop (Existenzgründerkurs, Gründerkurs) hast du deine Online-Marketing-Strategie gemeinsam mit mir erarbeitet. Du weisst, auf welchen Social-Media-Kanälen sich deine Wunsch-Kunden aufhalten und wie du sie dort erreichen kannst. Deine Webseite ist für deine Kunden und Google optimiert. Du bist auf Google My Business sichtbar und für deine Kunden schnell auffindbar.

Der online oder offline Kurs (Baden/AG) “Erfolgreich selbstständig” eignet sich für Leute, die sich selbstständig machen wollen oder schon als Selbstständige tätig sind und professionelle Unterstützung beim Aufbau deines Business brauchen.

Erfolgreich selbstständig – Durchstarter Booster mit 1zu1 Mentoring

Bestandes­aufnahme

  • Kundenmeeting
  • Besprechung der Produkte / Dienstleistungen / Zielgruppen
  • Bestandaufnehme der Ist-Situation
  • 3 Stunden eingerechnet

Analyse der Situation

  • Konzept Marketing / Online Marketing
  • Möglichkeiten Social Media / Ads
  • Besprechung Vorgehen
  • 3 Stunden eingerechnet

Umsetzung

  • Umsetzung Stragetien
  • Persönliche Unterstützung

Gerne nehmen ich mir Zeit für dich!

Du brauchst Unterstützung und Hilfe, weisst aber nicht, ob ich die Richtige für dich bin? Gerne können wir das ein kostenloses Erstgespräch von 15 Minuten herausfinden, ob es mit uns passt und der Workshop “Erfolgreich selbstständig” das richtige für dich ist. Das Gespräch findet am Telefon oder mit Zoom statt.

Erfolgreich selbstständig Online Kurs Workshop Helene Umiker Beratung 3

Was Kunden über mich sagen

Ich durfte einen kompakten Kurs zum Thema Google-Unternehmensprofil bei Helene und Stefan besuchen. Sehr verständlich und gut für mich als Laie erklärt. Ihre sehr sympathische und unkomplizierte Art rundete die Erfahrung ab. Herzlichen Dank!

Erfolgreich Selbstständig mehr als buchhaltung

Helene und Stefan haben mir vor einiger Zeit meine Webseite neu gestaltet und auf WordPress umgestellt. Sie haben mich mit ihrer natürlichen Empathie, Offenheit und Freundlichkeit beeindruckt und ihrem Fachwissen ganz toll und super kompetent unterstützt. Man spürt, dass das was sie machen für sie eine Herzensangelegenheit ist. Ich fühle mich bei ihnen gut aufgehoben und werde sie jederzeit gerne weiterempfehlen!

Erfolgreich Selbstständig Lichtraum für Lebensgestaltung

Helene und Stefan erklären uns vom Netzwerk Baden an ihren kleinen Kursen alles immer so kompetent, ruhig und man kann viele Fragen stellen. Sie sind eine tolles kompetentes Team.

Erfolgreich Selbstständig Referenz DecoDream

Möchtest du dein Business voranbringen?
Dann melde dich jetzt zum Erstgespräch bei mir an.